Versicherungsbetriebe > Hauptnachricht Versicherungsbetriebe

04.10.2018 von hs

Mit Klaus-Jürgen Heitmann im Gespräch

Auch in der aktuellen Folge von #fredwagner gibt es wieder einen hochkarätigen Gesprächspartner: Klaus-Jürgen Heitmann, Sprecher des Vorstands der HUK Coburg Versicherungsgruppe.

Wer haftet für Schäden autonom fahrender Autos? Werden Telematiktarife am Markt angenommen oder sogar gewünscht? Ist es überhaupt noch richtig, in einer Konkurrenzbeziehung zu anderen Versicherungsunternehmen zu denken, oder sind die wahren Wettbewerber nicht eher branchenfremd? Wer gewinnt den Kampf um den Markt für Mobilitätsdienstleistungen?

 Er steht Gastgeber Prof. Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig, in der zehnten Ausgabe des Videomagazins Rede und Antwort. Dabei wird der Diskurs nicht gescheut – z.B. bei der Frage, ob vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung und der ersten digitalen Vollversicherer die Abgrenzung zwischen HUK und HUK 24 überhaupt noch Sinn macht. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Debatte mit offenem Visier und klaren Botschaften.

Das gesamte Interview finden Sie hier:

Prof. Wagner im Gespräch mit Klaus-Jürgen Heitmann

#fredwagner

Jeden Monat neu mit spannenden Themen und hochkarätigen Gästen auf www.insurance-tv.de