Versicherungsbetriebe > Karriere

02.05.2018 von hs

Führungswechsel bei Arvato CRM Solutions

Oliver Carlsen hat die Leitung der Customer Relationship Management-Aktivitäten von Arvato in Deutschland übernommen. Er tritt die Nachfolge von Daniel Welzer an, der das Unternehmen verlassen hat, um seine Karriere bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) fortzusetzen.

Oliver Carlsen, neuer Leiter der CRM-Geschäfte von Arvato in Deutschland

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Lübeck startete Oliver Carlsen seine berufliche Laufbahn 1999 als Assistent der Geschäftsführung bei der Arvato-Tochter Marketing Service Nordwest (MSN) GmbH. Nach ersten Führungsaufgaben bei Arvato wurde er 2005 zum Bereichsleiter ernannt und in die Geschäftsleitung der arvato direct services Wilhelmshaven GmbH berufen. Seit 2013 ist er Geschäftsführer von Arvato CRM Solutions Deutschland und verantwortet seit 2015 zudem den internationalen Austausch innerhalb der Branchen Banken, Versicherungen und Healthcare.