Geldinstitute > Strategie

03.07.2018 von hs

innobis für vier Jahre SAP-Dienstleister der NRW.BANK

Die innobis AG unterzeichnet mit der Förderbank für Nordrhein-Westfalen (NRW.BANK) einen vierjährigen Rahmenvertrag über SAP- und IT-Dienstleistungen. 

„Wir freuen uns, mit diesem Rahmenvertrag die sehr gute, langjährige Zusammenarbeit mit der NRW.BANK fortzusetzen", Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG

Damit unterstützt innobis als einer von vier Service Providern die NRW.BANK bei der fachlichen und technischen Systembetreuung und -weiterentwicklung der Anwendungen IDAS (mit den zugrunde liegenden SAP-Modulen LM und GP) und FGCenter. Die IT-Services der innobis reichen von der Systembetreuung bis hin zu Anwenderschulungen. Die Förderbank arbeitet seit langem mit dem IT- und SAP-Dienstleister im Rahmen unterschiedlicher IT-Projekte zusammen.

 

„Für die NRW.BANK ist innobis seit mehreren Jahren ein verlässlicher IT-Dienstleister, der das Geschäft der Förderbanken versteht und auf die individuellen Anforderungen eingeht. Ich freue mich auf die geschäftliche Partnerschaft in den kommenden Jahren.“, erklärt Peter Bimczok, Abteilungsleiter IT Fördergeschäft der NRW.BANK. Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit diesem Rahmenvertrag die sehr gute, langjährige Zusammenarbeit mit der NRW.BANK fortzusetzen. Der erneute Auftrag bedeutet für uns eine Anerkennung unserer fachlichen Leistung und Qualität.“