Callcenter for Finance > Strategie

21.02.2018 von hs

„Der Kundenkontakt wird mehr denn je in die Gesamtheit der Customer Journey eingebettet sein“

Wolfhart Krischke, Kaufmännischer Geschäftsleiter von Avaya freut sich auf die CCW und das hat Gründe.

  1. Die Digitalisierung wird in der Kundenkommunikation noch stärker Einzug halten. Zudem wird der Kundenkontakt mehr denn je in die Gesamtheit der Customer Journey eingebettet sein und ein homogener Kontakt über die verschiedenen Touchpoints hergestellt. 
  2. Künstliche Intelligenz ermöglicht die weitere Automatisierung der Kommunikation, bei gleichzeitiger Einbindung von Menschen an den richtigen und gewünschten Stellen. Hier werden speziell Chat­bots, aber auch neue Informations- und Kommunikationskanäle, sowie die Einbindung von virtueller Realität eine Erweiterung der Kommunikationsebene zwischen Unternehmen und Kunden ermöglichen. 
  3. Avaya wird auf der CCW gemeinsam mit Partnern innovative Lösungen für verschiedene Branchen wie Handel, Fertigung, Öffentlicher Sektor und Finance vorstellen und dabei deren konkreten Nutzen für Kunden anhand von Anwendungsbeispielen aufzeigen.