Solutions > Advertorials

05.06.2018

Die Kundenzufriedenheit stärken

Banken müssen mit der Zeit gehen: Moderne Kunden erwarten und nutzen digitale Angebote und Dienstleistungen. Doch wer sich ausschließlich auf digitale Trends konzentriert, kann schnell aus den Augen verlieren, dass der persönliche Kontakt und die Effizienz filialinterner Transaktionen eine entscheidende Rolle bei der Kundenzufriedenheit spielen. Wer seine Filiale mit schnellen, genauen und zuverlässigen Technologien zur Bargeldverarbeitung ausstattet, optimiert nicht nur seine Prozesse, er sichert sich gleichzeitig langfristig das Vertrauen seiner Kundschaft und spart auch noch Kosten.

Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen der Bank und ihren Kunden basiert auf persönlichem Kontakt und einem ansprechenden Serviceangebot, zu dem nicht zuletzt die Erleichterung von Bargeldtransaktionen gehört. Wer sich Zeit für den persönlichen Kontakt nimmt, erfährt mehr über die Bedürfnisse des Kunden und kann ihnen maßgeschneiderte Angebote anbieten. Das persönliche Gespräch hat einen erheblichen Anteil an einem positiven Filialerlebnis. Doch um die nötigen Ressourcen freizusetzen, müssen Banken umdenken – und umstrukturieren.

 

Machen Sie Ihre Filiale fit für die Zukunft

Banken, die den Anschluss nicht verlieren möchten, müssen ihre Filialen umstrukturieren und Ressourcen freisetzen, die oft durch ineffiziente Prozesse in der Bargeldbearbeitung gebunden sind. Diese können dann für individuelle Beratungsleistungen genutzt werden, die das Service-Gesamtpaket abrunden und neue Umsätze generieren. Dabei hängt der Erfolg vor allem von modernen Technologien und deren Anbietern ab. Cummins Allison hat deshalb einen Leitfaden erstellt mit wertvollen Informationen zur Modernisierung und Neustrukturierung der Filiale, sowie möglichen Strategien und Lösungen um Banken zu unterstützen ihren Kunden ein individuelles Serviceangebot zu bieten. Denn nur wer seinen Kunden sowohl digital als auch vor Ort exzellenten Service bietet, wird auch in Zukunft erfolgreich sein. 

 


Mehr über die Möglichkeiten zur Filialumgestaltung erfahren Sie hier: www.cumminsallison.de/transformieren

 

Oliver Wunderlich
Niederlassungsleiter Deutschland
Cummins-Allison GmbH
Zum Carl-Alexander-Park 14 a
52499 Baesweiler
Telefon +49 (0) 2401 969380-0
E-Mail wunderlicho(at)cummins-allison.de
Internet www.cumminsallison.de